Mittwoch, 27. April 2016

Buddy

Zwei Tauchfreunde genießen einen tollen Tauchgang in der niederländischen Wasserstraße ´Oosterschelde´. Wenn sie sich für einen zweiten Tauchgang entscheiden, merken sie nicht, dass manche Dinge nicht besser werden... Vorsicht vor dem Unerwarteten.
KAUFEN Sie 'Buddy' jetzt in meinem eBook-Shop!


Sie kannten die Geschichten, waren sich aber sicher, dass es ihnen nicht passieren wurde
Synopsis -  / Klappentext:
Zwei Tauchfreunde genießen einen tollen Tauchgang in der niederländischen Wasserstraße ´Oosterschelde´. Wenn sie sich für einen zweiten Tauchgang entscheiden, merken sie nicht, dass manche Dinge nicht besser werden... Vorsicht vor dem Unerwarteten.

Inspiration

Obwohl ich in letzter Zeit nicht getaucht habe, habe ich es in meinen Zwanzigern wirklich geliebt, Tauchen zu gehen. Ich habe mich vor einiger Zeit für mein Zwei-Sterne-CMAS-Tauchzertifikat qualifiziert (*). Das waren die Tage. Machen Sie einen Tauchgang, steigen Sie in Ihrem Neoprenanzug in Ihr Auto und fahren Sie zum nächsten Ort, um einen weiteren Tauchgang zu machen.

Wir haben erkannt, dass etwas schief gehen könnte. Wir haben Geschichten von anderen Tauchern gehört ...
Aber wie immer denkst du, dass es dir nicht passieren wird.

Hinweis: Diese Geschichte wurde ursprünglich auf Niederländisch geschrieben, leider ohne das Datum zu notieren, aber sie war sicherlich 'irgendwo' im Jahr 1989. Angepasst, umgeschrieben, ins Englische übersetzt und schließlich (erneut angepasst) wieder ins Niederländische übersetzt. Vielleicht sollte ich eines Tages die verschiedenen Versionen vergleichen... versuchen, die sieben Unterschiede zu finden...

(*) Musste mein altes Divelog finden, um das Datum zu überprüfen. Bestanden die 2 ** CMAS-Prüfungen am 1. Juli 1990.


Zerbrechlicher Schlangenstern bei 'Plompe Toren', 
Tauchplatz in der Oosterschelde. 
"Tauchförster" Peter Voorn hat im Sommer 2018 die massiv 
vorkommenden Zerbrechlicher Schlangenstern gefilmd.

Liste der Zeichen
Zeichen alphabetisch nach Nachnamen. Unter dieser Liste sind Spitznamen und Zeichen aufgeführt, die nur unter ihrem Vor- oder Nachnamen bekannt sind. Unbenannte Zeichen werden nicht aufgelistet!
  • Mike - Tauchführer
  • Hank - zweiter Taucher

KAUFEN Sie 'Buddy' jetzt in meinem eBook-Shop!
Sie können dieses eBook auch kaufen unter: Amazon (Kindle)Barnes & Noble (Nook); Bol.comiBooksKOBOSmashwordsWalmart; XinXii.
Oder lesen Sie es weiter:

OverDrive; Scribd







 # 2016042701  (Letzte Aktualisierung: 23. Mai, 2020)  
 Autor:Eduard Meinema
Titel:Buddy
Genre:Mystery
Serie:Flash & Shorts
Art:Kurzgeschichte
Seiten:--
Wörter:3900
Titel foto:Geran de Klerk
Fertig:2016, April 27.
Verfùgbar als:eBook
SPRACHEN
DeutschBuddy
EnglishBuddy
EspañolBuddy
FrançaisBuddy
NederlandsBuddy

Verbreiten Sie die Wörter

Du liest gerne meine Geschichten? Hilf mir, die Worte zu verbreiten. Tragen Sie sie (als T-Shirts), teilen Sie sie, während Sie an Ihrem Kaffee nippen (in Ihrer Lieblingsbecher), oder drucken Sie sie einfach aus (das heisst, die Abdeckungen...).

Alle Artikel anzeigen / Bestellen über: meine printshop oder Zazzle.